Drucken

Liebe Brentwoodfreunde,

wünsche euch ein schönes Osterfest. Falls jemand noch nicht weiß, was an den Osterfeiertagen auf den Tisch soll, hier die Speisekarte von unserem Auftakt-Essen in Alfershausen.

Auftakt-Essen, Menükarte 2017

Auftakt-Essen, was ist das?

Traditionsgemäß beginnt das "Brentwood-Jahr" mit dem englischen Menü im Gasthof "Winkler" in Alfershausen. Dieses erste Treffen im Frühjahr erfreut sich großer Beliebtheit. Auch heuer nahmen wieder über 30 Personen teil. Man kommt nicht einfach nur zum Essen zusammen, man lernt auch interessante Dinge über die englische Küche. Sie ist auf keinen Fall so schlecht wie ihr Ruf, sie ist eben nur anders, manchmal auch ein bisschen "strange". Wer kennt beispielsweise "Mulligatawny soup"?? Ich weiß nicht mal, wie man das ausspricht!
Aber wir erfahren, dass diese Suppe aus den indischen Kolonien stammt und deshalb indische Gewürze enthält. Die einzelnen Gerichte waren kreativ angerichtet und ein echter Augenschmaus. Dass dazu das Kultgetränk "Pimm´s " gereicht wird, ist klar.


We really enjoyed our meal!

Anne