Am 12. Mai 2022 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Gasthaus Rathmann in Laffenau statt.

Der neugewählte Vorstand stellt sich vor:

2022 Vorstandschaft

von links nach rechts:

Daniela Liesenberg (Beisitzerin), Andrea Stenzhorn (Beisitzerin), Heidi Mäder (Beisitzerin), Heike Legatzki (Beisitzerin),

Anne Klier (1. Vorsitzende), Irene Heckel (2. Vorsitzende),

Sonja Gossler (Beisitzerin), Harald Gossler (Schatzmeister), Dorothea Schmidt (Schriftführerin)

 

Hier noch der Artikel für die Presse von Manfred Klier, unserem geschätzten Vereinsfotografen und Pressebeauftragten:

Zur Jahreshauptversammlung des Freundeskreises Brentwood im Landkreis Roth hatte die Vorsitzende Anne Klier nach Laffenau in die Gastwirtschaft Rathmann eingeladen. Die rund 30 erschienenen Mitglieder hatten unter anderem über die Neubesetzung der Vorstandschaft zu entscheiden. Als Vertreter der Stadt Roth – sie ist Mitglied des Freundeskreises – war der dritte Bürgermeister Karl Schnitzlein gekommen.
Nach dem Gedenken für das vor kurzem verstorbene Mitglied Günter Heckel informierte die Vorsitzende über das Jahresprogramm 2022. Bereits im März hatte es in Alfershausen mit einem gemeinsamen Genießen englischer Spezialitäten begonnen. Für Samstag, den 04. Juni ist ein Besuch in Cadolzburg geplant. Den Höhepunkt im Vereinsleben wird der Besuch bei den Freunden in Brentwood vom 11. bis 16. August darstellen. Dafür wurden an diesem Abend bereits die gebuchten Tickets verteilt. Am Samstag, den 08. Oktober wird man eine gemeinsame Fahrt mit der Bahn nach Ulm unternehmen, bevor dann am 19. November in Obersteinbach das traditionelle Jahresabschlussessen stattfindet.
Nachdem die Kassenprüfer einen soliden Kassenstand und die einwandfreie Kassenführung des scheidenden Schatzmeisters Alfred Ostertag bestätigt hatten, konnte die bisherige Vorstandschaft einstimmig entlastet werden.
Anne Klier bedankte sich bei allen, die in den vergangenen Jahren das Vereinsleben hilf- und ideenreich mitgestaltet hatten. Zum Leiter der Neuwahlen wurde Gerhard Schmidt bestimmt. Einstimmig wurden die elf zur Disposition stehenden Posten besetzt. Anne Klier leitet wie bisher die Geschicke des Vereins. Ihr zur Seite steht weiterhin Irene Heckel als zweite Vorsitzende. Der neue Schatzmeister heißt Harald Gossler. Doris Schmidt führt weiterhin das Amt der Schriftführerin aus. Teilweise neu wurden die Ämter der sechs Beisitzer vergeben: Heidi Mäder, Susanne Köbler, Daniela Liesenberg, Sonja Gossler, Andrea Stenzhorn und Heike Legatzki. Klaus Pechler ist der Ansprechpartner am Landratsamt.
Dritter Bürgermeister Karl Schnitzlein war angetan von der „stringenten“ Durchführung der Wahl und der spontanen Bereitschaft der Mitglieder, sich zur Wahl zu stellen. Das lasse auf ein gutes Vereinsleben schließen, stellte er erfreut fest. Er wünschte ein „tolles Jahr“ und viel Freude in England. Gerne komme er einmal wieder.
„Das ham‘ wir doch ganz gut hingekriegt!“, stellte die bisherige und neue Vorsitzende Anne Klier zufrieden fest.